Red Robes

Das Bundesverfassungsgericht präsentierte sich anlässlich seines 70. Jubiläums mit unserem „Show Cube“ auf dem Marktplatz der Karlsruher Innenstadt.
Fußgänger wurden eingeladen sich mit der multisensorischen Installation zu beschäftigen, bei der Sound, Video und dynamische Beleuchtung eine fesselnde Hommage an die umfassende Geschichte des Bundesverfassungsgerichts schufen.
Das Äußere wurde sorgfältig gestaltet, um die architektonische Eleganz des BVG zu verkörpern. Im Inneren entfaltete sich eine immersive Reise, die die Amtshandlungen der höchsten Richter zeigt und die wichtige Rolle der Justiz in der deutschen Demokratie beleuchtet. Die echten Roben der Richter wurden ausgestellt und dienten als Symbol ihrer Ehrerbietung und Autorität.

Kunde:Bundesverfassungsgericht
Branche:Justiz
Projekt:Ausstellungscontainer zum 70 jährigen Jubiläum
Marktplatz Karlsruhe (DE)
Leistung:Konzept / Entwurf / Planung / Ausführung